Paint Styling Aktuelles Gebaeude 01
Einblicke in die Welt von Paint-Styling

Für Grosses schaffen.

13.03
Car Wrapping

Tesla in Olivenholz-Optik

Die Frage "kann man so etwas umsetzen" und ein Bild aus dem Internet bildeten den Ausgangspunkt für dieses spannende Projekt. Nach zahlreichen Bemusterungen und vielen Stunden am Computer wurde das Projekt schließlich realisiert. Es handelt sich um eine Tesla-Vollfolierung, die mit Olivenholz und Brennstempel-Optik gestaltet wurde. Die Umsetzung erfolge im Digitaldruck, aber man kann das Holz förmlich riechen.

22.12
BETRIEBSFERIEN

WIR WÜNSCHEN FROHE FESTTAGE

07.12
GEBÄUDEBESCHRIFTUNG

LOGOWECHSEL TITLIS BERGBAHNEN

Mit spannenden Projekten durften wir den Logowechsel der Titlis Bergbahnen tatkräftig unterstützen. Wir wünschen eine gute Saison im neuen Look.

05.10
FAHRZEUGBESCHRIFTUNG

Christen Beck

Nach dem "Brot-Crafter" 2021 folgt 2023 der "Fischli-Crafter". Wir haben uns sehr gefreut, ein weiteres Fahrzeug mit einem so schönen Design ausstatten zu dürfen. Verwendet wurden nur hochwertige Folien für langfristige Fahrzeugwerbung, die Augen der Fischli wurden zusätzlich mit einer metallic Folie für besonderen Glanz versehen. Aber das sieht man am besten am lebenden Objekt. :)

03.09
JUBILAR

Herzliche Gratulation

Herzlichen Glückwunsch, Sandro, zu deinem 5-jährigen Dienstjubiläum bei der Paint-Styling AG! Dein Engagement und deine Fachkenntnisse sind beeindruckend - auf die nächsten erfolgreichen Jahre!

01.09
JUBILAR

Herzliche Gratulation

Herzlichen Glückwunsch, Pascal, zu deinem 15-jährigen Dienstjubiläum bei der Paint-Styling AG! Dein Engagement und deine Fachkenntnisse sind beeindruckend - auf die nächsten erfolgreichen Jahre!

02.08
Lehrbeginn 2023

Wir wünschen einen guten Start

Voller Freude heissen wir unsere neuen Auszubildenden in unserem Team herzlich willkommen.

Marvin Näpflin
Auszubildender Carrosserielackierer

Zora Achermann
Auszubildende Gestalterin Werbetechnik

Severin Steiner
Auszubildender Industrielackierer

Wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg für euren Start ins Berufsleben!

10.07
Lehrabschlussprüfungen

HERZLICHE GRATULATION ZUR BESTANDENEN LEHRABSCHLUSSPRÜFUNG!

Es freut uns ausserordentlich, dass ihr eure Lehrabschlussprüfungen mit Bravour gemeistert habt. Von ganzem Herzen gratulieren wir euch zu diesem grossartigen Erfolg. Eure Leistungen sind herausragend und wir sind unheimlich stolz auf euch.

Leoni Prskalo
Lackierassistentin EBA

Alessia Sandionigi
Kauffrau EFZ

Jenny Odermatt
Carrosserielackiererin EFZ
mit Ehrenmeldung Note: 5.4

Wir möchten euch alles Liebe und Gute für euren weiteren Lebensweg wünschen. Mögen euch stets Erfolg, Freude und Zufriedenheit begleiten. Wir sind zuversichtlich, dass ihr auf eurem Werdegang weiterhin Grosses erreichen werdet. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

28.07
Brücke

Feierliche Farbenpracht: Nationalfeiertag bei der Paint-Styling AG

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Paint-Styling AG am 31. Juli und 1. August aufgrund des Nationalfeiertages geschlossen bleibt. Wir wünschen allen einen schönen 1. August!

01.07
JUBILARIN

Herzliche Gratulation

Herzlichen Glückwunsch, Petra, zu deinem 10-jährigen Dienstjubiläum bei der Paint-Styling AG! Dein Engagement und deine Fachkenntnisse sind beeindruckend - auf die nächsten erfolgreichen Jahre!

22.06
Aviatik

Stiftung Helimission

Die Paint-Styling AG erhielt den besonderen Auftrag, den Helikopter der Stiftung Helimission komplett zu lackieren. Mit grösster Sorgfalt und Hingabe haben wir die Lackierarbeiten ausgeführt und sind stolz, an einem so wichtigen Projekt mitgewirkt zu haben. Es war uns eine Freude, dieses Projekt zu realisieren und wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. Viel Spass beim Abheben!

02.06
Jubiläum!

10 Jahre erfolgreiche Führung bei der Paint-Styling AG: Ein Jubiläum, das gefeiert werden muss!

Wir gratulieren unserem geschätzten Geschäftsführer Roland Würsch ganz herzlich zu seinem 10-jährigen Dienstjubiläum! Im Namen der Geschäftsleitung und aller Mitarbeitenden danken wir ihm für seinen Einsatz und sein Engagement, mit dem er die Paint-Styling AG zu dem gemacht hat, was sie heute ist. 

Danke für zehn Jahre inspirierende Führung, kreative Visionen und unermüdlichen Einsatz. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre mit dir! 

01.06
JUBILARE

Herzliche Gratulation

Gleich zwei Jubilare dürfen wir heute feiern, welche zusammen 25 Jahre bei uns in der PAINT-STYLING AG tätig sind: Islam Zogaj (15 Jahre), Roland Würsch (10 Jahre). Herzlichen Dank für euren treuen Einsatz. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre.

31.05
Schnuppertag

Kreatives Gestalten und hautnahe Einblicke

Am 31. Mai hatten wir das Vergnügen, 8 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei unserem Schnuppertag willkommen zu heissen. Unsere Beschriftungsspezialisten haben den Teilnehmern die Gelegenheit gegeben, ihre eigenen Konzepte zu gestalten und am Ende sogar eine persönliche Tasche zu bedrucken.

Aber das war noch nicht alles! Auch in der Carrosserie hatten wir die Freude, zwei weitere Interessierte zu empfangen. Sie tauchten in den abwechslungsreichen Alltag unserer Carrosserieabteilung ein und bekamen einen hautnahen Einblick in unsere Arbeit.

Wir sind begeistert, dass wir diese Erfahrung mit unseren Besuchern teilen durften und freuen uns darauf, in Zukunft noch mehr Menschen für unsere faszinierenden Tätigkeiten zu begeistern.

26.05
Fachmann Industrielackierung

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch, Yves Meienberg, zum bestandenen Abschluss als Fachmann Industrielackierung! 

Wir bei Paint-Styling AG sind wahnsinnig stolz auf dich! Deine Leidenschaft und dein Talent haben sich ausgezahlt. Du bist ein wahrer Experte auf deinem Gebiet. Auf viele weitere erfolgreiche Projekte und Erfolge!

19.05
Fassadenposter

Neue Fassadenposter für Sbrinz

Herzlichen Dank an Sbrinz für den Auftrag! Bei diesem schönen Wetter haben wir die Fassadenposter mit viel Freude angebracht.

Wir wissen das in uns gesetzte Vertrauen zu schätzen und sind stolz auf das Ergebnis unserer Arbeit. Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit! 

Euer Paint-Styling AG Team

05.05
Fahrzeugbeschriftung

Neues Design, neue Farben: Paint-Styling AG beschriftet Glasurit-Bus mit grosser Ausstrahlung

Wir hatten das Vergnügen, einen neuen Bus für Glasurit zu beschriften! Die Farben sind absolut fantastisch und das neue Design strahlt eine enorme Anziehungskraft aus. Vielen Dank an Glasurit für diesen tollen Auftrag! Wir wünschen allzeit gute Fahrt. 

01.05
Paint-Styling AG

Neue Öffnungszeiten

Ab dem 1. Mai 2023 werden unsere Öffnungszeiten angepasst. Von Montag bis Donnerstag sind wir nun von 07.30 bis 12.00 Uhr und von 13.15 bis 17.00 Uhr für Sie da. Freitags haben wir von 07.30 bis 12.00 Uhr und von 13.15 bis 16.00 Uhr geöffnet.

14.04
Fahrzeugbeschriftung

Nachhaltige Innovationen für bessere Raumqualität

Vielen Dank an das ECHOJAZZ Team für die Zusammenarbeit! Wir haben uns sehr gefreut, euer Fahrzeug zu beschriften. Es ist toll zu sehen, dass ihr euch für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzt und gleichzeitig erstklassige Produkte herstellt. Wir sind uns sicher, dass eure innovativen Schallabsorber eine wertvolle Ergänzung für jede Architektur, Gastronomie, Kreativbranche oder Zuhause sind. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

31.03
Fahrzeugbeschriftung

Alois Bader AG erhält neu beschriftetes Fahrzeug

Wir wünschen der Alois Bader AG eine gute Fahrt mit ihrem neu beschrifteten Fahrzeug und bedanken uns nochmals für die Zusammenarbeit!

17.03
Gebäudebeschriftung und Signaletik

Maréchaux-Halle – BSV Stans

Die neue Trainings- und Ausbildungshalle des BSV Stans im Eichli heisst «Maréchaux-Halle». Die Halle dient nicht nur den Handballerinnen und Handballern des BSV Stans, sondern auch als Ausbildungsstätte für Lernende aus der Region, die an den Bau- und Installationsarbeiten beteiligt sind. Herzlichen Dank für die spannende Aufgabe

10.02
Nasslackierung

Trendy Farben für Kinderarztpraxis in Basel

Die Küttel AG hat uns beauftragt, die Leuchtmittel für Kinderarztpraxis Paraxis in Basel in trendigen Farben zu lackieren. Nach dem Auseinanderbau und Vorbereiten der Lampen haben wir sie mit wunderschönen Farben lackiert.

Das Ergebnis ist beeindruckend. Die bunten Farben schaffen eine fröhliche Atmosphäre in der Praxis und lassen Kinderaugen strahlen. Wir sind stolz auf unser Werk und hoffen, dass Kinder und Eltern es geniessen werden.

Herzlichen Dank an die Küttel AG für den Auftrag. Wir freuen uns, einen kleinen Beitrag zur Schaffung einer angenehmen Umgebung für Kinder in der Praxis geleistet zu haben.

30.01.
Gebäudebeschriftung & Signaletik

Trainings- und Ausbildungshalle BSV Stans

Im Rahmen eines Lehrlingsprojekts wird Lynn für die neue Trainings- und Ausbildungshalle des BSV Stans diverse Vorschläge für die Gebäudebeschriftung und Signaletik erarbeiten. Sie übernimmt dabei eine hohe Verantwortung und sorgt für eine klare Kommunikation der Botschaften.

13.01
Lackierung & Beschriftung

Erfolgreiche Fertigstellung des Lackierauftrags für Hurschler Transport AG

Frisch lackiert und bereit für die Straße! Wir bedanken uns bei der Hurschler Transport AG für den Auftrag und die Möglichkeit, diesen wunderschönen Lastwagen zu verschönern.

13.01
Weihnachtsessen 2022

Ein unvergesslicher Abend im Seehotel Pilatus

Das Weihnachtsessen 2022 war ein voller Erfolg. Am 13. Januar genossen alle Anwesenden ein köstliches Fondue Chinois. Bevor es jedoch ans Essen ging, hatten alle die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten beim Eisstockschiessen unter Beweis zu stellen. Insgesamt war es ein Abend voller Unterhaltung und kulinarischen Genüssen.

13.01
Lackierung & Beschriftung

Hugo Käslin Transporte

Wir sind begeistert, dieses schöne Fahrzeug für die Hugo Käslin Transporte GmbH lackiert und beschriftet zu haben! Ein herzliches Dankeschön an unseren Kunden für das Vertrauen in unsere Arbeit.

03.01
Jubilarinnen und Jubilare

Herzliche Gratulation

Gleich drei Jubilarinnen und Jubilare dürfen wir heute feiern, welche zusammen 15 Jahre bei uns in der PAINT-STYLING AG tätig sind: Jonas Thoma (5 Jahre), Caroline Durrer (5 Jahre), Dario Ettlin (5 Jahre). Herzlichen Dank für euren treuen Einsatz. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre. 🎊 😍

23.12
Ferien

Frohe Festtage

Die Paint-Styling AG bleibt vom 24. Dezember 2022 bis und mit 2. Januar 2023 geschlossen.

Gerne sind wir ab dem 3. Januar 2023 wieder für Sie da.

Wir wünschen Ihnen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

10.12.
Lehrlingswettbewerb

Herzliche Gratulation Leoni!

Am vergangenen Freitag erreichte Leoni den ersten Platz beim Lehrlingswettbewerb der Industrielackierer EBA, in Silenen. Wir gratulieren ihr zu dieser grossartigen Leistung und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.

12.09.
SwissSkills 2022

Herzliche Gratulation Jenny!

Die SwissSkills 2022 gehören bereits der Vergangenheit an. Am vergangenen Wochenende konnte Jenny mit einer super Leistung überzeugen. Wir sind sehr stolz, dass Jenny dank Ihrem glanzvollen Auftritt zu den zwölf besten Schweizerinnen und Schweizer gehört unter den Carrosserielackierer:innnen.

Für die Zukunft und das bevorstehende QV wünschen wir Jenny nur das Beste.

17.10
Lehrlingsausflug 2022

Paint-Styling Lehrlinge zeigen ihre Fahrskills beim Grand Prix Event

Vom Arbeitsalltag auf die Rennstrecke. Beim grossen Grand Prix von der PAINT-STYLING durften die Lernenden ihre Fahrskills unter Beweis stellen.

Solch ein Lehrlingsausflug fördert die Teambildung, den gegenseitigen Erfahrungsaustausch und macht - das zeigen die Bilder - auch einfach Spass!

07.09.
Werbetechnik & Beschriftung

Gemeindewerke Beckenried

Für die Gemeindewerke Beckenried durften wir diverse neue Beschriftungen ausführen. Dies geht von der auffallenden Fahrzeugbeschriftung bis hin zur Gebäudebeschriftung. Wir möchten uns herzlich für diesen Auftrag bedanken und wünschen viel Freude.

24.08
Agro Räder

Felgen Pulverbeschichten

Die Agro-Räder AG und die Krieger Produktions AG produzieren Felgen auf höchstem Qualitätsniveau innert kürzester Zeit. Wöchentlich bekommen wir zwei Lieferungen mit frisch gefertigten Felgen. Bei der Paint-Styling werden die Felgen zuerst vorbehandelt und anschliessend in der richtigen Farbe pulverbeschichtet.

Besten Dank für die grossartige Zusammenarbeit.

06.07.
Mauchle Pool

Schwimmbad Grosshöchstetten (BE)

Mehrzweckbecken mit Bodensprudler, Nackenschwall, Trennwand (Schwimmer-Springerbereich), farbige und begehbare Podeste.

Für das Mehrzweckbecken in Grosshöchstetten durften wir die begehbaren Podeste pulverbeschichten. Die farbigen Podeste wirken sehr gut im blauen Wasser und bietet eine zusätzliche Spielmöglichkeit. Unsere Beschichtung ist antirutschfest und bietet einen guten Halt für die Füsse.

31.06.
Nasslackierung

Einzigartiges Raumgefühl mit den Produkten von talsee

talsee bringt die Produkte, Räume und Menschen in Einklang, indem sie persönliche Lebensräume mit einzigartigen Gefühlen vereinen.

In enger Zusammenarbeit mit der talsee lackieren wir diverse Fronten für die wundervollen Badezimmermöbel. Bei der Gestaltung Ihrer Badeinrichtung spielen Materialien und Farben eine grosse Rolle. talsee bietet Ihnen ein stilvolles und umfangreiches Sortiment. Die individuellen Kombinationen mit den Badmöbeln prägen das Raumgefühl – einzigartig und ganz nach Ihren Wünschen.
Die talsee Farbpalette beim Farblack reicht von Trendfarben bis zu zeitlosen Tönen. Auf Wunsch steht Ihnen jede andere Farbe zur freien Wahl – nach Musterpalette oder individuellem Muster. Die Trägerplatten aus Holzwerkstoff werden allseitig lackiert und es entsteht eine fugenlose Oberfläche.

16.04.
Fahrzeug- und Gebäudebeschriftung

Neues Outfit für Bruno’s Best

Zwei Jahrzehnte Salatsaucen-Genuss aus der Zentralschweiz: Zum Jubiläum geht Bruno’s Best mit neuem Namen, neuem Markenauftritt und neuer Führungscrew in die Zukunft.

Die designwerk AG durfte den neuen Auftritt von Brunos gestalten. Das neue Corporate Branding von Brunos führt zu einem modernisierten, reduzierten, in sich ruhenden Erscheinungsbild der beliebten Marke.

Unser Part bei diesem Auftrag waren die Fahrzeugbeschriftungen und die Montage der Gebäudebeschriftung. Insgesamt durften wir einen LKW und vier Fahrzeuge beschriften. Mit den aufbereiteten Daten von der designwerk AG war dies kein Problem.

Wir wünschen allen einen guten Genuss und viel Freude mit dem neuen Design – einfach fein.

16.04.
Fassadenbeschriftung & Signaletik

This is Engelberg Titlis

Ob Wanderer:innen, Skifahrer:innen oder Schlittler:innen: Signaletik führt zum Ziel.

Wir sind stolz, die Titlis Bergbahnen zu unseren Auftraggeberinnen zu zählen! Um sich auf einem grossen Berg wie dem Titlis zurechtzufinden, braucht es ein klares Signaletikkonzept.

Neben der Signaletik durften wir auch diverse Schaufenster und die beiden Kindergondeln beschriften . Für das abrundende Konzept wurde auch noch der Shuttlebus in einem ansprechenden Design beschriftet.

Wir freuen uns jedes Mal, wenn uns der Berg ruft und wir auf dem Titlis etwas Neues beschriften dürfen.