Lehrstellen
mit Zukunft

Gut ausgebildete Mitarbeiter
sind das Fundament jeder Firma.

 

 

Gestalter/in
Werbetechnik EFZ

 

Gestalter/Innen Werbetechnik gestalten, produzieren und montieren Beschriftungen und Produkte für die Innen- und Aussenwerbung. Sie erarbeiten Konzepte und Entwürfe oder übernehmen diese von Gestaltungsateliers.

Lukas Grossrieder
Paint-Styling AG ist der richtige Ausbildungsbetrieb für mich, weil ich täglich meine Kreativität einbringen kann und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet habe.

 

 

Kaufmann/frau EFZ

 

Kaufleute arbeiten in den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen, die in 21 Branchen unterteilt sind. In den verschiedenen Einsatzbereichen übernehmen sie administrative und organisatorische Aufgaben.

Sarah Näpflin
Wieso ich bei Paint-Styling AG meine Ausbildung mache: Weil mir der persönliche Kontakt zu den Kunden sehr wichtig ist und ein kollegiales, freundschaftliches und familiäres Betriebsklima herrscht.


 

 

Industrielackierer/in EFZ

 

Industrielackierer/innen behandeln Oberflächen von industriell hergestellten Produkten. Diese bestehen zum Beispiel aus Holz, Metall, Kunststoff oder Glas. Sie reinigen den Gegenstand, schleifen ihn ab, lackieren und beschriften ihn.

Najla Mohr
Ich arbeite bei Paint-Styling, weil mir der Job Spaß macht und ich eine solide Berufsausbildung von kompetenten Ausbildnern bekomme.

 

 

Carrosserielackierer/in EFZ

 

Carrosserielackierer/innen lackieren Fahrzeugoberflächen. Sie verschönern, schützen, erneuern und beschriften Fahrzeuge. Sie bereiten die zu lackierenden Flächen vor, mischen die Farben und tragen den Lack auf.

Timo Bühlmann
Ein hochmoderner Arbeitsplatz in meinem Lehrbetrieb bietet mir genügend Sicherheit, damit ich mein Talent frei entfalten kann.

 

Ausbildung bei Paint-Styling AG

Wir bilden vier Lehrberufe aus. Eines unserer grossen Ziele ist die Nachwuchsförderung.

«Warum bilden wir Lernende aus, was ist unsere Motivation für diese Aufgabe / Herausforderung?»

 

Gut ausgebildete Mitarbeiter sind das Fundament jeder Firma. Im Wissen um diesen Grundsatz, legt die Paint-Styling AG grossen Wert auf die Lehrlingsausbildung. In den handwerklich-technischen Berufen nimmt der Fachkräftemangel sowie der Wettbewerb um schulisch gute Lernende weiter zu. Wir bieten unseren Lernenden optimale Rahmenbedingungen für eine interessante und erfolgreiche Lehre mit Karrieremöglichkeiten.

 

Hans Ettlin
Lehrlingsobmann

E-Mail 

Diese Ziele kannst du 

auch erreichen

 

Schweizer Meister 2016
Carroserie Lackiererei
Maurus von Holzen

Bronze-Medaille an der
Berufsweltmeisterschaft 2017
Car Painting
Maurus von Holzen

 

 Homepage


              

 

Film



 

Deny Sommer

Ausbildner

Carrosserie

E-Mail 

Zurzeit keine Lehrstelle offen

Carrosserielackierer/in EFZ / EBA

Standort Werk 1

 

 


 

Rafael Garcia

Ausbildner

Holz, Kunststoff und Industrie

E-Mail 

Lehrstellen für Sommer 2020 offen

Industrielackierer/in EFZ 

Standort Werk 1

 


 

Lea Manini

Ausbildnerin

Aviatik

E-Mail 

Lehrstellen für Sommer 2020 offen

Industrielackierer/in EFZ 

Standort Werk 1

 


 

Pascal Theiler

Ausbildner

Nasslack und Pulverbeschichtung

E-Mail

Lehrstellen für Sommer 2020 offen

Industrielackierer/in EFZ 

Standort Werk 2 + 3

 


 

Julia Leupin

Ausbildner

Gestalter Werbetechnik

E-Mail 

Zurzeit keine Lehrstelle offen

Gestalter/in Werbetechnik EFZ

Standort Werk 1

 


 

Michèle Doppmann

Ausbildnerin

Administration

E-Mail 

Zurzeit keine Lehrstelle offen

Kauffrau / Kaufmann EFZ

Standort Werk 1

 

Paint-Styling AG, Dammstrasse 1, 6383 Dallenwil, Tel. 041 629 75 00, Fax 041 629 75 01, info(a)paintstyling.ch